Ernährung - Bewegung - Spaß
Gemeinsam halten wir die Bälle in der Luft!

"Hallo ich bin Anke und liebe natürliche Lebensmittel. Ich bin Expertin für eine natürlich Ernährung und liebe das Arbeiten mit saisonalen und frischen Lebensmitteln. 

Meine Kurse verändern deinen Alltag.

Ich freue mich auf dich, denn mit mir wird gesunde Ernährung für dich mit Leichtigkeit zur Gewohnheit!"


Newsletter

Du möchtest nichts mehr verpassen? Eine natürlich gesunde Ernährung mit Leichtigkeit zu deiner neuen Gewohnheit machen? Dann melde dich für meinen Newsletter an

Der Drang, die Welt zu entdecken. In all ihren Facetten, Farben, Gerüchen und Eigenarten. Meine Leidenschaft für das Kochen, habe ich zufällig entdeckt. Als ich vor über 20 Jahren im Hotel Atlantic meine Ausbildung zur Restaurantfachfrau anfing. Was in Hamburg begann, entwickelte sich schnell zum Selbstläufer. Mit dem Blick auf die Außenalster wurde der Wunsch geboren, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Im Traditionshaus Louis C. Jacob wurde ich zur Köchin ausgebildet. Und bei meinen anschließenden Reisen durch die Welt, Stationen in Schweden und Finnland, wurde aus meiner Leidenschaft zum Kochen eine Lebenseinstellung. Denn nichts macht einen Geist so frei, eine Seele so glücklich wie ein gesunder Körper.

Heute gebe ich diese Philosophie weiter.

Meine Qualifikationen (Auswahl):

2020 Beraterin für Sporternährung (UGB)

2020 Nordic Walking Trainerin
(Akademie für Sport und Gesundheit)

2017 Zertifikat Anthroposophische Ernährung, individuell, sozial und ganzheitlich
(Arbeitskreis für Ernährung)

2009 Lauf- und Walkingcoach
(Hamburger Leichtathletik Verband)

2008 Bachelor International Tourism Management
(FH Westküste)

2001 Anerkannte Beraterin für deutschen Wein (Deutsches Weininstitut)

2003 Köchin (Hotel Louis C. Jacob)

2001 Restaurantfachfrau (Kempinski Hotel Atlantic)

In meinen Kursen bringe ich Menschen zusammen, die zum Thema Ernährung und Gesundheit ins Gespräch kommen und gemeinsam verkosten, Neues kennenlernen und genießen. Basis ist ein ganzheitlicher Ansatz. Dabei spielen Regionalität und Saisonalität ebenso eine Rolle wie soziale und ökologische Aspekte. Ein besonderer Fokus liegt auf der Alltagstauglichkeit, die in meinen Alltag als Mutter und Unternehmerin vielfach erprobt ist.

Hinweis: Bei meinem Ernährungstraining handelt es sich nicht um eine medizinische Beratung. Das Coaching richtet sich an gesunde Menschen und beruht auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen, die Empfehlungen umzusetzen. Sie ersetzen zu keiner Zeit die Diagnose und Behandlung eines Arztes oder Ernährungsmediziners.

Scroll to Top