fbpx

Besser essen, leichter leben!

Das 8-Wochen-Programm, mit dem Du Dich wieder wohl in Deiner Haut fühlst

Individuell, genussvoll und mit persönlicher Begleitung

Kursbeginn: 19. April 2021

Hand auf's Herz, wie eine gesunde Ernährung aussieht, ist dir natürlich bewusst: Viel frisches Gemüse und Obst, Vollkornprodukte, weniger Naschen und natürlich ausreichend Bewegung im Alltag.

Und trotzdem scheiterst du immer wieder, wenn du dich besser ernähren möchtest und verfällst nach einiger Zeit wieder in alte Muster. Das stimmt dich traurig und frustriert dich. Und du fragst dich: Warum schaffe ich es einfach nicht?!

Weißt du was? Das ist ganz normal. So wie dir geht es vielen Menschen und auch ich kenne diesen Kreislauf und diese nagenden Gedanken aus eigener Erfahrung. Ernährung ist sehr individuell, emotional und hat so viel mit unseren Gewohnheiten zu tun. Um eine dauerhafte Veränderung zu erreichen, benötigt es den Willen etwas zu ändern, einen guten und vor allem persönlich passenden Plan und Motivation, um dran zu bleiben. 

Du kannst es schaffen und ich möchte dich sehr gerne dabei unterstützen.

Hallo, ich bin Anke und ich liebe natürlich Lebensmittel!


Ich bin Expertin für eine natürlich Ernährung und liebe das Arbeiten mit saisonalen und frischen Lebenmitteln. Meine Kurse verändern deinen Alltag. Alle Rezepte sind alttagstauglich und bodenständig. Ich freue mich auf dich, denn mit mir wird gesunde Ernährung für dich mit Leichtigkeit zur Gewohnheit!

Dabei sieht der Schlüssel zum Erfolg so aus:


Das ist mein Schlüssel zum Erfolg:

  • DU - du möchtest etwas verändern und jetzt loslegen. Fantastisch, das ist der erste wichtige Schritt.
  • PERSÖNLICHER PLAN - wie sieht deine ganz persönliche Ernährung aus. Dauerhaft gesund, leistungsfördernd und genussvoll. Ohne Verbote und Frust sondern mit Spaß und Erfolg. Ich unterstütze dich fachlich und emotional. Durch die wöchentlichen Aufgaben im Ernährunstraining kommst du direkt in die Umsetzung und näherst dich Schritt für Schritt deinem Ziel.
  • GRUPPE - In einer kleinen Gruppe Gleichgesinter kannst du dich austauschen und motivieren. Gemeinsam Erfolge feiern oder einfach mal die Seele ausschütten. Alles in einer toleranten und offenen Umgebung.

Das erwartet dich im Ernährungstraining

Das Training findet in einer kleinen Gruppe statt und dauert insgesamt acht Wochen. Der Fokus liegt dabei ganz klar auf der Umsetzung. Entsprechend erhältst du wöchentliche Aufgaben, mit denen du Schritt für Schritt gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag übernimmst.

Behutsam und nachhaltig. Essen und eine gesunde Ernährung dürfen Spaß machen und genussvoll sein!

Kursplattform

Wöchentlich wird ein Modul auf der Kursplattform freigeschaltet. Dort erhältst du alle notwendigen fachlichen Informationen, Schritt für Schritt Anleitungen und viele praktische Tipps. Die Unterlagen stehen dir auch im Anschluss an den Kurs zur Verfügung.


Persönliche Betreuung

Immer Donnerstags treffen wir uns online. Zwischen 19 und 21 Uhr arbeitest du an deiner Wochenaufgabe, erstellst zum Beispiel einen Mahlzeitenplan, optimierst dein Einkaufsverhalten oder probierst neue Rezepte aus. Ich gebe den Rahmen vor und du kommst sofort in die Umsetzung.

Wöchentliche live Q&A und Support

Sonntags um 18 Uhr stelle ich die Wochenaufgabe vor und beantworte live deine Fragen dazu. Falls du nicht dabei sein kannst, kannst du dir eine Aufzeichnung aunschauen.

In einer begleitenden Gruppe gebe ich auch unter der Woche Hilfestellung bei Fragen.

Austausch und Motivation

Das Herzstück ist der persönliche Austausch in einer Whats App Gruppe. Erfolge und Herausforderungen zu teilen, mal einen kleinen Tritt in den Allerwertesten oder gemeinsam Kochabende. All dieses schweißt zusammen und motiviert dich dranzubleiben.


Und das sind die Inhalte des Ernährungstrainings:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Woche 1

In der ersten Woche heißt es Segel setzen. Du bestimmst, wohin die Reise gehen wird, formulierst dein Ziel und legst deinen persönlichen Weg fest. Intervallfasten, Low Carb, weniger Snacken oder mehr Kochen mit frischen Zutaten - es ist DEIN Weg. Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen. Und das muss nicht nur geradaus sein, manchmal kann es auch richtig sein, eine Abzweigung zu nehmen oder ein paar Schritt zurück zu gehen.


Am 19. April 2021 geht es los. Bist du dabei? Du hast die Wahl zwischen zwei attraktiven Optionen:


Besser essen, leichter leben

8 Wochen
Gruppen-Ernährungstraining

individuell und umsetzungsstark

399 €

  • Kursplattform inklusive aller Unterlagen und Rezepte
  • Gemeinsame Umsetzung zu festen Zeiten
  • Gruppe zum Austausch und Motivation
  • Persönliche Betreuung während der gesamten 8 Woche



Besser essen, leichter leben

8 Wochen
Gruppen-Ernährungstraining 

PLUS persönliche Ernährungsanalyse

509 €

  • alle Inhalte des Gruppen-Ernährungstrainings plus:
  • Ernährungstagebuch  (7 Tage)
  • Bewegungstagebuch  (7 Tage)
  • Quantitative und qualitative Auswertung
  • Auswertungsgespräch mit persönlichen Empfehlungen


Das sagen ehemalige Teilnehmerinnen meiner Kurse:

"


Besonders gut gefallen haben mir die sehr gute Anleitung, das offene Miteinander aller Teilnehmer sowie der Spaß und die gegenseitige Unterstützung. Egal, in welcher Ausgangssituation du bist, Anke gelingt es, dich zu motivieren und dich mitzunehmen.


Konny

teilgenommen an Leichter Leben und Nordic Walking Kurs

"


Das fand ich gut: Die absolut perfekte Vorbereitung, die Organisation und Durchführung und das live gemeinsam Kochen sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis. Du lernst theoretisch und praktisch unerwartet viel, und hast dabei viel Spass.


Steffi
teilgenommen an Online-Kochschule und Brot backen macht glücklich

Mein Versprechen: Gemeinsam halten wir die Bälle in der Luft!


Durch das persönliche und umsetzungsstarke Kurskonzept wirst du garantiert viel Spaß und vor allem Erfolg bei deiner Ernährungsumstellung haben. Und wenn mal etwas schief geht, finden wir gemeinsam eine Lösung! Versprochen!


Ich freu mich drauf.


Deine Anke

Scroll to Top